Wir sind dabei:

Peter Alsdorf
Arno Behrend
Gabriele Behrend
Stephan Bliemel
Ralf Bodemann
Ralf Boldt
Norbert Fiks
Birgit Fischer
Michael Haitel
Brigitte Hansen
Peter Hattwig
Rainer Heidrich

Christina Hein
Anissa Heinrichs
Marc Heinrichs
Klaus Hinzen
Christian Kaiser
Mario Kanzenbach
Fred Körper
Axel Kruse
Matthew Kunkel
Knud Larn
Jürgen Lautner
Eckhard Marwitz

Daniel Mikes
Wilko Müller
Roger Murmann
Peggy Naundorf
Leo Naundorf
Lothar Powitz
Sharon Reamer
Thomas Recktenwald
Sven Edmund Reiter
Dieter Schmidt
Martin Stricker
Kurt Zelt


 

Der Ehrengast des zweiten SchlossCon ist
 

- die Schriftstellerin Sharon K. Reamer
 

Als Teenager entwickelte Sharon Kae Reamer eine tiefe Liebe für Spekulative Fiktion einschließlich Science Fiction, Horror und Fantasy und erwarb eine Affinität zu magischem Realismus. Das verdankt sie ihrem Vater durch sein Beharren, dass sie Frankenstein, Wolfman und Dracula Filme mit ihm schaute, sobald sie alt genug war, zu schreien. "Primary Fault" ist der erste Roman in ihrer Fantasy-Serie Schattenreich.

Sharon studierte Geophysik in ihrer Wahlheimat dem Bundesstaat Texas. Nach Abschluss ihres Bachelor of Science und Master of Science in Geowissenschaften an der Universität von Texas in Dallas und ihr Doctor of Philosophy in Geowissenschaften an der Southern Methodist University zog sie nach Deutschland, um eine Familie zu gründen und einer Karriere als Seismologin zu folgen. Nach fast einem Jahrzehnt bei In Situ Ingenieur Seismik, einem erfolgreichen geophysikalischen Beratungsunternehmen, kehrte sie zur Wissenschaft zurück, um ihre Interessen in Forschung und Lehre zu verfolgen.
Derzeit lehrt sie an der Universität Köln und ist an mehreren archaeoseismologischen Projekten beteiligt. Sie ist Mitglied der American Geophysical Union und der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft.

Sharon lebt in Overath am Stadtrand von Köln mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und Ramses der Katze.

Außerdem sind dabei:

Alexander Knörr


Referenten


Er beschäftigt sich seit seinem 16. Lebensjahr intensiv mit dem Thema Grenzwissenschaften und deren anverwandten Themen der Wissenschaft. Ihn interessieren vor allem die Grenzfragen und angeblichen Tabus der wissenschaftlichen Forschung und Themen wie Archäologie, Kryptozoologie, Weltraumforschung, Prä-Astronautik, Mystik, alte Kulturen, Religionen, Geschichte und außerirdisches Leben.
Das Schreiben von Büchern und Artikeln ist für den Autor keine Arbeit, sondern macht ihm eine Menge Spaß! Er sieht im Schreiben den Ausgleich in Form eines Hobbys für seinen stressigen Arbeitsalltag als Unternehmer in der Gastronomie- und Eventcatering-Branche. Er stellt uns seine Chroniken von Tilmun vor.

Axel Kruse

Als Gewinner des Deutschen Science Fiction Preises 2014 in der Kategorie Kurzgeschichte darf er natürlich nicht bei der Verleihung und Übergabe des Preises fehlen.

Sven Reiter

Neben der Veröffentlichung zahlreicher Fachartikel und Fachbücher aus dem Bereich Ökologie und Planung verfasst er Gedichte und Kurzprosa. "Traumzeitmonde" ist sein erster Roman.

Jürgen R. Lautner, der eingefleischte SF-Fan, lernte 2010 auf dem Eastercon in London den Steampunk kennen und lieben. Seither versucht er, dem SF-Fandom dieses Sub-Genre schmackhaft zu machen, ob in Conberichten in den Andromeda Nachrichten des SFCD, im Modellbau oder in reichhaltig bebilderten Multimedia-Vorträgen.
Der Referent spricht live zur voll vertonten Slide-Show, erstmals angereichert durch Musik- und Videoclips.

Ralf Boldt wird uns mit ihm „The real Thruth about german SF“ näher bringen. Darüber hinaus stellt er sein neues Werk vor und bringt uns die Comicwelt näher.

Mario Kanzenbach ist Comic-Fan und Modellbauer. Er wird uns wieder einige seiner tollen SF-Modelle präsentieren, und nebenbei erzählt er bestimmt gerne von seiner Japanreise.

Eckhard Marwitz ist seit über 50 Jahren im Fandom umtriebig, und er eckt auch gerne mal an. Gerade im SFCD ist er lieber in der Opposition.
Er hat unzählige Fanzines herausgebracht. Aber ruhig ist es nicht um ihn geworden. So hat sich seit zwanzig Jahren ConFact etabliert. Seit einiger Zeit sogar international.
Und selbstverständlich wird ConFact auch auf dem SchlossCon sein, um die Eindrücke und Meinungen der Besucher aufzunehmen.